Leihmutterschaft + Spende

Um schwanger zu werden, muss eine Frau ein gesundes Ei produzieren. Aber bei einigen Frauen, insbesondere bei Frauen im Erwachsenenalter, d.h. zwischen 30 und 40 Jahren, haben die Eier entweder eine schlechte Qualität oder entwickeln sich überhaupt nicht. In diesem Fall ist der erfolgreiche Eintritt einer Schwangerschaft unwahrscheinlich.

WANN IST EINE SPENDEREI NOTWENDIG?

  • Fehlen der Gebärmutter (angeboren oder erworben).
  • Deformation der Kavität oder des Gebärmutterhalses infolge angeborener Fehlbildungen oder infolge von Krankheiten.
  • Pathologie der Gebärmutterschleimhaut (Synechia, Obliteration der Gebärmutterhöhle, Atrophie der Gebärmutterschleimhaut).
  • Erfolglose wiederholte IVF-Versuche (drei oder mehr) mit stabiler Aufnahme von Embryonen guter Qualität.
  • Unfähigkeit, ein Kind zu tolerieren (drei oder mehr spontane Abtreibungen in der Anamnese).

Leihmutterschaft ist die ART-Technologie, nach der ein Kind nicht von einer genetischen Mutter, sondern von einer speziell dafür vorbereiteten Frau geboren wird. Der Embryo, der durch Verschmelzung von Eizelle und Spermien genetischer Eltern gewonnen wird, wird in die Gebärmutterhöhle der Leihmutter gelegt, wo er sich auf die übliche Weise entwickelt. Die Leihmutterschaft ist ein sehr komplexer Prozess aus physiologischer, psychologischer und rechtlicher Sicht.

Leihmutter

Eine Leihmutter sowie eine Spenderin von biologischem Material kann nicht jede Frau sein. Sie sollte vollkommen geistig und körperlich gesund sein, eine entwickelte Persönlichkeit haben und den Anforderungen genügen, die die Klinik an zukünftige Frauen in der Arbeitswelt stellt. Sie sollte zwischen 20 und 35 Jahre alt sein und mindestens ein eigenes Kind haben. Darüber hinaus betonen wir, dass es in der Geschichte eines potentiellen Surrogats keinen Kaiserschnitt geben sollte und ihr Blut einen positiven Rh-Faktor haben sollte.
Bei Eltern mit negativem Rh-Faktor wird auch eine Frau mit negativem Rh-Faktor ausgewählt. Die endgültige Entscheidung zugunsten dieser oder jener Leihmutter trifft nicht der Patient, sondern der Reproduktionsarzt, basierend auf der Anamnese und den Ergebnissen der durchgeführten Analysen.

Vorbereitung der Leihmutter

Die Vorbereitung einer Leihmutter beginnt mit einer Befragung.
Es ist notwendig, die Menstruationszyklen der genetischen und Leihmutter zu synchronisieren. Zu diesem Zweck werden Hormonpräparate eingesetzt. Dann wird die Gebärmutterschleimhaut des zukünftigen Surrogats auf die Wiederbepflanzung des Embryos durch biologische Eltern vorbereitet.
Am nächsten Tag nach der Punktion der Eierstockfollikel in der genetischen Mutter beginnt die Leihmutter mit der Einnahme von Hormonersatzpräparaten, die die zweite Phase des Menstruationszyklus nachahmen. Dann, am Tag des Arztes, wird der Embryo transplantiert.

Die Klinik übt die vollständige Kontrolle über den gesamten Prozess aus und achtet dabei besonders auf die Gesundheit der Leihmutter während der Schwangerschaft. Da der Gelbkörper fehlt, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Blutung während der Schwangerschaft bei 70-80%. Die Spezialisten der Klinik reagieren schnell auf solche Situationen, was in den meisten Fällen die Rettung des Fötus ermöglicht. Wir bieten auch alle notwendigen Vorbereitungen für den Embryotransfer und führen das Verfahren der Wiederbepflanzung durch, erstellen Unterlagen zur rechtlichen Begleitung des Prozesses, führen umfassende Untersuchungen in jeder Phase des Schwangerschaftsmanagements durch.

UNSERE STANDARDS FÜR SPENDER:

  • Alter von 18 bis 35 Jahren,
  • Körperliche und geistige Gesundheit,
  • Fehlen von schlechten Gewohnheiten,
  • Regelmäßiger Menstruationszyklus mit monatlichen Intervallen.

DAS SCREENING DER SPENDEREI UMFASST FOLGENDE VERFAHREN:

Screening der Kinderwunschfähigkeit

Die Eierstöcke der Spenderin werden auf die Fähigkeit zur Eizellproduktion getestet.

Medizinische Untersuchung

Beinhaltet die Definition der Blutgruppe, die Kontrolle auf Infektionskrankheiten und Drogenkonsum sowie die Kontrolle des allgemeinen Gesundheitszustandes.

Genetisches Screening

Die Familie des Spenders wird auf mögliche Erbkrankheiten oder genetische Störungen untersucht.

Psychologische Selektion

Der Psychologe führt ein Gespräch mit dem Spender, um zu bestätigen, dass er sich der Folgen der Eizellentnahme voll bewusst ist und genügend Motivation hat, um Spender zu werden.

Tests:

  • für HIV, Hepatitis B und C, Syphilis, Tripper, Chlamydien,
  • Komplette Chromosomenanalyse (Karyotyp),
  • über genetische Krankheiten,
  • auf Hormone,
  • Ultraschall der Eierstöcke.

Surrogacy + egg donation | IFS

Surrogacy + egg donation

To become pregnant, a woman must produce a healthy egg. Some women, especially between 30 to 40 years of age, have bad quality eggs. Also, some women are born with ovaries that cannot produce eggs. In this case, they are almost unlikely to get pregnant.

WHOM CAN EGG DONATION HELP?

• Absence of the uterus (congenital or acquired).
• Deformation of uterine cavity or cervix at congenital malformations or due to diseases.
• Pathology of the endometrium (synechia, obliteration of the uterine cavity, atrophic endometrium).
• Unsuccessful repeated attempts of IVF (3 and more) with good quality embryos;
• Inability to carry a child (three or more spontaneous abortions).

Surrogate motherhood is an assisted reproduction method, where a specially prepared woman carries a child who is genetically not her own. Embryos obtained from parents’ oocytes and sperm are placed into a uterine cavity and carried by the surrogate mother in the usual way. Surrogate motherhood is a physiologically, psychologically, and legally complicated process.

Surrogate mother

Not every woman is capable of being a surrogate mother. She needs to be a mentally and physically mature person, healthy by all parameters, according to the requirements for future expectant mothers of the NGC clinic. The age of a surrogate mother may not be less than 20, and more than 35 years old, she shall have one or more of own children. Also, we focus on the fact that she shall not have a caesarean section in her medical history, and her blood shall be of rh rhesus to avoid conflict.

However, if parents have negative rh, a woman with rh-negative is selected. A final decision is taken not by a female patient, but by a fertility specialist based on medical history collection and analysis.

Surrogate mother preparation

Preparation of a surrogate mother begins with her examination.
Secondly, it is required to synchronize menstrual cycles of genetic and surrogate mothers. This is done by using hormonal contraceptives. Then, the endometrium of a future surrogate mother is prepared for embryo adoption from biological parents.
After a puncture of a genetic mother, the next day a surrogate mother begins to take medications that simulate the second phase of a menstrual cycle. Then at a day appointed by a doctor embryo is transferred.

The clinic is exercising complete control over the entire process, carefully paying attention to a health of a surrogate mother during pregnancy, as she is lacking corpus luteum, the chance of bleeding is 70-80%. Specialists of the clinic promptly respond to such events, which in most cases helps to save a foetus. We also provide preparation and the process of embryo transfer itself, preparation of documents for legal support, and carry out a comprehensive examination at each stage of pregnancy.

DONOR REQUIREMENTS

— age from 18 to 35 years,
— physical and mental health
— absence of bad habits
— regular menstrual cycle with monthly intervals

DONOR EGG SCREENING INVOLVES THE FOLLOWING PROCEDURES:

Procreative screening
Donor ovaries are tested for the ability to produce eggs.

Medical checkup

Includes definition of blood type, examination for infectious diseases and drug use and control of general health.

Genetic screening

The donor’s family is examined for possible hereditary diseases or genetic disorders.

Psychological selection

The psychologist conducts an interview with the donor to confirm that she accepts the risks of donating an egg and that she has sufficient motivation to become a donor.

Tests:

— HIV, hepatitis B and C, syphilis, gonorrhea, chlamydia tests,
— chromosome analysis or karyotyping,
— tests for genetic diseases,
— hormone tests,
— ovary ultrasound.